Suche:

Der Geländewagen Jeep Wrangler TJ

Der Jeep Wrangler gilt als der Klassiker schlechthin im Modellprogramm der Chrysler-Tochter. Der Nachfolger des Ur-Jeep CJ, dann dem Jeep YJ, der Jeep Wrangler TJ ist seit 1987 im Angebot.

Die zweite Generation des Jeep Wrangler (TJ) kam 1997 als Nachfolger des Jeep Wrangler (YJ) auf den Markt. Der Jeep Wrangler war ein Geländewagen mit Softtop. Der Wrangler wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,4 – 4,0 Liter-Benziner (143 – 177 PS). Der letzte Jeep Wrangler TJ lief 2006 vom Band.

Jeep Wrangler TJ

Wobei man noch betonen muss, dass die TJ Varianten mit verschiedenen Radständen gebaut respektive ausgeliefert wurden.

Da wäre der kurze Radstand (2372 mm) sowie der lange Radstand (2945 mm). Dies ermöglicht natürlich eine enorme Gelände tauglichkeit, die den Jeep immer wieder in verschiedenen Vergleichen, in der vordersten Liga der Geländegängigen SUV mitzuspielen.